23 November 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Weihnachten steht vor der Türe – aber das ist für einige Menschen nicht zwingend ein Grund zum Jubilieren. Natürlich ist das Ereignis eine wiederkehrende christliche Tradition und somit für viele Bürger ein Anlass, sich zu freuen und das Fest im Kreise der Familie zu genießen. Doch manchen Familien, Alleinstehenden und älteren Menschen ist nicht zum
04 November 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Overaths Bürgermeister Christoph Nicodemus zeigte sich beim Besuch der Overather Tafel beeindruckt. OT: Was ist der Grund für Ihren Besuch als Bürgermeister bei der Tafel? Nicodemus: Als Schirmherr der Tafel wollte ich mir den Betrieb natürlich auch einmal vor Ort anschauen, habe aber wegen der Pandemie noch etwas gewartet. Ich bin aber jetzt sehr beeindruckt,
20 September 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Dass die Overather Tafel mitten im Leben der Stadt ihren Platz hat, erlebten die Besucher des traditionellen Wochenmarkts Ende August. Da hatten sich das Seniorenbüro mit seiner Mitarbeiterin Janina Rottländer und die Verantwortlichen der Tafel zusammengetan, und stellten gemeinsam an einem Stand ihre Arbeit vor. Bereits früh am Morgen hatte Tafel-Mitarbeiter Werner Zacharias den Stand
19 August 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Kunden, Mitarbeiter und die Lebensmittel sind jetzt vor Wetter-Kapriolen geschützt.Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, doch der Betrieb der Overather Tafel läuft weiter – allerdings unter bestmöglichenSicherheitsvorkehrungen. So wurde die Lebensmittelausgabe weitgehend in den Außenbereich des Tafelgeländes verlagert. Um Tafel-Mitarbeiter, Kunden und die Lebensmittel vor Regen, aber auch vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen, beschlossen die Verantwortlichen
OBEN