19 August 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Kunden, Mitarbeiter und die Lebensmittel sind jetzt vor Wetter-Kapriolen geschützt.Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, doch der Betrieb der Overather Tafel läuft weiter – allerdings unter bestmöglichenSicherheitsvorkehrungen. So wurde die Lebensmittelausgabe weitgehend in den Außenbereich des Tafelgeländes verlagert. Um Tafel-Mitarbeiter, Kunden und die Lebensmittel vor Regen, aber auch vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen, beschlossen die Verantwortlichen
30 Juli 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
30.Juli 2021 Es waren schlimme Bilder, die Mitte Juli um die Welt gingen und die Hochwasserfluten in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz zeigten. In Overath waren zum großen Glück keine Menschenleben betroffen, aber auch hier hoffte und bangte man. So etwa bei der Overather Tafel, deren Tafelhaus in unmittelbarer Nähe zur Agger beheimatet ist. Im Laufe
08 Januar 2021 / Veröffentlicht in Aktuelles
Auch für das Weihnachtsfest im Jahr 2020 ist ein Zeitungs-Artikel zur Weihnachts-Bescherung bei der Overather Tafel eigentlich fast überflüssig. Overather Bürgerinnen und Overather Bürger können gar nicht anders als dafür zu sorgen, dass alle Kinder und Hilfsbedürftigen im Ort gleiche Chancen haben, einen reich gedeckten Gabentisch vorfinden, der sie froh und dankbar sein lässt, auch
14 November 2020 / Veröffentlicht in Aktuelles
Zum dreizehnten Mal findet in diesem Jahr die Weihnachtspäckchen-Aktion der Overather Tafel statt. Die Mitarbeitenden sind recht zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr wieder genug sozial denkende Bürgerinnen und Bürger bereit sein werden, Päckchen mit Weihnachtsgeschenken für die sozial Schwächeren unserer Stadt zu packen, für Familien, denen es nicht so leicht fällt, ein für andere
OBEN