HIT-Schlemmerabend 2018 zugunsten der Overather Tafel

Genuss nach Ladenschluss mit kalten und warmen Fleisch-Spezialitäten, frischen Obst- und Gemüse-Ideen, Fisch und Käse vom Feinsten, ausgesuchten Weinen, erfrischenden Getränken und vielen weiteren Köstlichkeiten  versprach nicht zum ersten Mal in der Presse und auf Plakaten der Overather HIT-Markt, inzwischen schon im Zweijahresrhythmus. Er bot den Genuss dann auch reichlich am 17. Oktober nach dem Ladenschluss in seinen Verkaufsräumen. 370 Menschen strömten in den Supermarkt, wo man für 10 Euro nach Herzenslust im All-inclusiv-Stil schlemmen konnte und dabei auch noch ein gutes Werk tun. Wurde doch der gesamte Erlös unserer Overather Tafel gespendet.

Schon vor Beginn der Aktion sammelten sich Scharen von Teilnehmern, die eine der begehrten Eintrittskarten erworben hatten, vor dem Eingang in der Propsteistraße, so dass sich bei der Öffnung um 20 Uhr sehr schnell die Räume mit Leben füllten. Begeistert wanderten die Genießer durch die Gänge und prüften die leckeren Speisen, die z.T. von Frischwaren-Lieferanten und Personal des Supermarktes vor den Augen der Teilnehmer angerichtet wurden. Zum ersten Mal gab es auch Tische und Stühle für sesshafte Genießer.

HIT-Chef Reinhard Pilatzki begrüßte die Kunden und die Tafel-Vorsitzende Hildegard Schönenborn, erklärte noch einmal den guten Zweck, und das Schlemmen konnte beginnen. Mittendrin erfolgte die Übergabe der Spende - eines Schecks mit dem stattlichen Betrag von 3.700 Euro (siehe Foto von Helmut Kurps), die für den rein spendengetragenen Tafelbetrieb eine große Hilfe sind.

Wir danken unserem großzügigen Spender von Herzen für diese Hilfe und die beeindruckende Aktion und allen Beteiligten für die hilfreiche Unterstützung.

(Dieter Matthias)

OBEN