Spende unserer Moschee-Gemeinde für die Overather Tafel

Anfang Februar stattete die Tafelvorsitzende Barbara Matthias der Overather Moschee in Hammermühle einen Besuch ab und berichtete dabei deren Geistlichen, dem Hoca Lütfü Elnas, von der großen Zahl an muslimischen Flüchtlingen aus Syrien und den übrigen Herkunftsländern. Dieses Gespräch hatte für die Tafel erfreuliche Folgen. Herr Elnas war sofort bereit, sich an der Versorgung der Tafel vor allem mit haltbaren Lebensmitteln zu beteiligen.

Vierzehn Tage später erfolgte die Einladung zum Abholen und die Tafelmitarbeiter waren froh, nicht mit ihrem Privatwagen dorthin gefahren zu sein, sondern mit dem Tafel-VW-Transporter. Der füllte sich bis zum Fahrzeugdach mit Kartons voller Reis, Nudeln, Tee, Ölflaschen, Tomaten-Dosen, Gebäck usw.., lauter Dingen, deren Verfallsdatum noch in weiter Ferne liegt und die darum normalerweise in den Supermärkten nicht abzuholen und entsprechend selten und begehrt sind.

Wir danken der muslimischen Gemeinde herzlich für die Unterstützung, die uns gerade in dieser Zeit der zunehmenden Flüchtlingszahlen eine große Hilfe ist..

(D. Matthias)

OBEN