Tafel-Statistik

Overather Ausgabe-Stand am 27. September 2019:

Die Zahl der gültigen Kunden-Ausweise beträgt inzwischen 452. Sie ermöglichen es 452 Bedarfsgemeinschaften (= Haushalten) für 903 Personen im Tafelhaus Lebensmittel abzuholen. Bisher wurden mehr als 57000 Lebensmittelrationen verteilt.

Verteilung auf die Stadtteile

0
0
0
0
0
0

Die Overather Tafel in Zahlen

Ca. 80 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen leisten pro Jahr ca. 6.700 Arbeitsstunden bei der Sortierung, der Ausgabe und im Cafe. Das Fahrerteam, insgesamt ca. 20 Fahrer und Beifahrer holt mit 2 Fahrzeugen die Ware in den Geschäften ab. Jährlich werden ca. 12.000 km gefahren und ca. 3.100 Stunden ehrenamtlich geleistet.

12.000

Gefahrene Kiliometer pro Jahr

ca 100

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

9.800

ehrenamtliche Arbeitsstunden

ca 450

Personen werden durch die Overather Tafel wöchentlich versorgt
OBEN
Wir danken allen Spendern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement bei unserer Weihnachtspäckchen-Aktion, die auch in diesem Jahr ein großer Erfolg war. Alle Päckchen, die in den Kreditinstituten der Stadt oder persönlich im Tafelhaus abgegeben wurden, fanden entsprechende Adressaten, und wer die glänzenden Augen der Beschenkten gesehen hat, weiß, wie wichtig diese Aktion auch nach vielen Jahren noch ist.
Wir wünschen allen Kunden und Unterstützern der Overather Tafel einen guten Jahreswechsel und ein gesundes neues Jahr.
Natürlich hoffen wir im Sinne aller Menschen, dass wir die Pandemie 2022 hinter uns lassen können.
Herzliche Grüße
Ihr Vorstand der Overather Tafel
Hildegard Schönenborn Barbara Matthias Eckehard Ruffmann