Übergabe des Tafelhaus-Schlüssels an die Overather Tafel

Der Einzug der Overather Tafel in ihr neues Quartier im Neubau am Gleisdreieck zwischen Agger und den Bahngeleisen ist am Montag, dem 11. November, wieder einen Schritt weitergekommen. Am Vormittag trafen sich Mitglieder des Tafelvorstandes, die Vorsitzende Schönenborn, ihre Stellvertreterin B. Matthias und einige andere mit der Architektin Frau Jonas und dem SEGOVertreter Herrn Schmidt im fast fertigen Haus, um nach einer kurzen kritischen Gebäudebesichtigung den Schlüssel in Empfang zu nehmen.

Der jetzt jederzeit mögliche Zugang für die Tafelvertreter erleichtert ihnen die nun bald anstehenden Platzierungen der Einrichtungsgegenstände, die inzwischen schon weitgehend angeschafft worden sind.

Die Großzügigkeit der neuen Räume ist für alle erfreulich und verspricht ein angenehmes Arbeiten und Unterbringen der Arbeitsmaterialien. Zu erwarten ist die erste Waren-Ausgabe in der Tafel Mitte Januar 2020, wenn das Gesundheitsamt den Start für den Tafelbetrieb freigegeben hat. Bei den früher anvisierten Fristen im November oder sogar Oktober waren viele baulichen Probleme und besonderen Bedürfnisse in den Funktionsräumen noch nicht so erkennbar, wie sie jetzt in Erscheinung treten.

(Dieter Matthias)

OBEN